Foodfreak Blog

4

Chinesisches Orangen-Huhn

Momentan ist weltweit das chinesische Neujahrsfest im vollen Gange, der “offizielle Termin” ist morgen, der 12.02.2021. Da liegt es doch nahe, mal wieder etwas aus der chinesischen Küche aufzutischen – in diesem Fall ein sehr leckeres Orangen-Huhn, das ich spontan mit “Huhn...

0

etepetete #2

“Huch, wieso kommt da schon wieder eine Abbuchung?” dachte ich gestern, als in meinem Mail-Client die Info über eine weitere Paypal-Buchung von etepetete eintrudelte. Das konnte nur eins heißen, nämlich: dass heute eine Box kommen würde. Und dabei hatte ich doch das...

1

etepetete #1

Heute war in meiner Post – oder genauer: vor meiner Haustür – eine bunte Bio-Obst- und Gemüselieferung. “Du bist ein Gemüseretter”, teilt mir das Team von etepetete mit. etepetete will Biogemüse mit Schalenfehlern, oder anderen Macken, zu große, zu kleine, wegen Corona...

1

Coldbrew-Kaffee-Eiscreme

Eiskaffee gehört bei diesem heißen Wetter zu den Standards in der Casa Foodfreak, und auch Cold-Brew-Kaffee hat einen festen Platz in meinem Sommerrepertoire. Also lag die Idee nahe, doch auch mal eine Kaffee-Eiscreme mit Coldbrew-Kaffee zu machen. Mit dem Ergebnis war ich...

2

Gurken-Relish mit grüner Paprika

Als ich kürzlich meine Mutter besuchen konnte (mit körperlichem Abstand, versteht sich), wurde ich nicht nur mit einer größeren Menge Zucchini, sondern auch noch reichlich Gurken beschenkt. Nun liebe ich Gurken, wirklich, aber da ich in meinem Terrassengarten auch eine reich tragende...

2

Stachelbeer-Muffins mit weißer Schokolade

Der Liebste und ich wohnen nun seit 2012 in einem 8-Parteien-Haus, hinter dem ein fast 1000 qm großer Garten liegt, in dem aber nur vermooste Wiese, ein paar Birken und Fichten und Rhododendron zu finden sind. Der Großteil unserer gärtnerischen Aktivitäten findet...