Foodfreak Blog

0

Gurken-Relish mit grüner Paprika

Als ich kürzlich meine Mutter besuchen konnte (mit körperlichem Abstand, versteht sich), wurde ich nicht nur mit einer größeren Menge Zucchini, sondern auch noch reichlich Gurken beschenkt. Nun liebe ich Gurken, wirklich, aber da ich in meinem Terrassengarten auch eine reich tragende...

2

Stachelbeer-Muffins mit weißer Schokolade

Der Liebste und ich wohnen nun seit 2012 in einem 8-Parteien-Haus, hinter dem ein fast 1000 qm großer Garten liegt, in dem aber nur vermooste Wiese, ein paar Birken und Fichten und Rhododendron zu finden sind. Der Großteil unserer gärtnerischen Aktivitäten findet...

7

Spargel-Reis mit Radieschen-Dressing

Vor vielen Jahren hatte das (leider nicht mehr existente) Gärtnerblog ein Radieschen-Event ausgerufen, für das ich das folgende Rezept gekocht habe. Im Zuge der Neuorganisation meines Blogs habe ich den Artikel mal etwas aufgefrischt, da er doch prima in die noch laufende...

Sommer-Lunchbox

Ein idealer Warmwetter-Lunch: Reste von Carne Asada, mit Tomate, Zwiebel, Gurke, etwas hausgemachtem Chipotle-Essig, einem Spritzer Fischsauce und Olivenöl zu einem mexikanisch/asiatischen Steak Salad gepackt. Die verwendete Box ist eine von dreien aus diesem Lock&Lock-Bento-Set

Nestle KitKat ChunKy Salted Caramel Fudge

Werbung – unbezahlt – Siehe Disclaimer unten Besinnen wir uns auf den Beginn der Artikelreihe zum Thema KitKat zurück. Alles begann damit, dass wir einen Riegel an einer Tankstelle fanden, der nicht dem „deutschen Standard“, also Waffel und Schokolade, entsprach. Eine Auswahl,...

Chicken Marsala – Huhn mit Champignons und Marsala

Es gibt Gerichte, die sind fest im kulinarischen kollektiven Unbewussten einer Nation verankert. Sie gehören zum Standardrepertoire und bedürfen eigentlich keiner weiteren Erläuterung. Kommt man dann als Außenstehender mit einem solchen Gericht in Kontakt, wundert man sich bisweilen. Eines dieser Gerichte war...