Under Construction

Liebe Foodfreak-Leser,

in den kommenden Wochen tue ich, was ich eigentlich jedes Jahr „zwischen den Jahren“ angehe – ich überarbeite alle meine Web-Präsenzen.

Dieses Mal wird die Sache allerdings etwas umfangreicher, weswegen es passieren kann, dass Artikel vorübergehend keine Bilder haben, bestimmte Beiträge ganz verschwinden, und Verlinkungen ins Leere gehen. Ich bitte um etwas Geduld und Nachsicht.

Konkret habe ich drei Baustellen:

Flickr / Smugmug (Bilder)

Der wohl größte Posten ist das Überarbeiten aller mehr als 1800 Beiträge auf foodfreak.de hinsichtlich Bildern. Da ich mich aus verschiedenen Gründen dazu entschieden habe, meinen Flickr Pro-Account nicht zu verlängern, wird Flickr/Smugmug zu Anfang Februar so gut wie alle meine Fotos löschen. Seit Beginn dieses Blogs unter dieser Adresse habe ich meine Blogbilder dort abgelegt – das kann also dauern.

Links / DSGVO

Dank DSGVO sind diverse Blogs aus der Foodblogosphäre ganz verschwunden oder an neue Adressen umgezogen, US-Websites sperren europäische IPs aus. Deswegen gehen viele Links, besonders in Rezeptlisten und DKduW-Beiträgen, bedauerlicherweise derzeit ins Leere. Ich versuche das wo möglich zu fixen , das kommt aber erst nach den Bildern.

Artikel / Content

Im Zuge des Sichtens aller Beiträge wird mit ziemlicher Sicherheit einiges an Artikeln rausfliegen, die nicht mehr zu der Entwicklung von Foodfreak oder meinen eigenen Qualitätsansprüchen passen. Dafür sollen konsequent alle Rezepte ein einheitliches Format bekommen, da in alten Beiträgen oft gar kein Rezeptformat oder eines vorhanden ist, das dank weggebrochenen Plugins broken ist.

Aus technischen wie administratorischen Gründen werde ich bis mindestens zum Abschluss der Arbeiten außerdem die Kommentarfunktion für das Blog komplett deaktivieren.

 

Gekocht, gegessen und gereist wird hier aber weiterhin, und bald geht es auch mit frischem Content weiter, versprochen! Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Adventszeit.

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?