Soul Soda Ginger Cola

Werbung – unbezahlt – Siehe Disclaimer unten

Beim besseren Supermarkt des geringsten Misstrauens, genauer Edeka Struve, fanden wir mal wieder eine eher ungewöhnliche Cola. Von Soul Soda aus Düsseldorf entdeckten wir die Ginger Cola. Ironischerweise kamen wir gerade von einem Ausflug nach Düsseldorf zurück. Dort hatten wir das Produkt in keinem Laden gesehen.

Das Konzept von Soul Soda ist recht spannend. Den Antrieb hinter der Idee neuartige Limonaden zu produzieren, erklären wir hier jetzt nicht, er kann auf der Website nachgelesen werden. Soul Soda kann das besser erklären.

Wir gehen direkt in die Probierphase über. Pur ist uns der Geschmack etwas zu flach. Vor allem der Ingwer ist uns zu sehr im Hintergrund. Die Limonade hat eine malzig-karamellige Süße. Muskat unterstützt des Arome des Karamells. Im Geruch finden wir Zitrus und Ingwer. Wenn es auch so schmecken würde, fänden wir es besser.

Was allerdings sehr gut passt, ist Bourbon. Ja, wir müssen immer wieder Limonaden mit Spirituosen probieren. Wir sehen sie lieber als Mixer. Der Wild Turkey 81 kommt gut raus. Wir fügen noch etwas Limette für mehr Säure hinzu. So passt es sehr gut, könnte aber auch etwas mehr Ingwer haben.

Fazit

Nicht schlecht, aber könnte besser sein. Besser lässt es sich wohl nicht umschreiben. Mit etwas mehr Ingwer würde uns die Cola wohl besser gefallen.

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke, auch wenn wir diese selbst gekauft haben und nicht dafür beauftragt wurden. Aktuelle Gerichtsurteile lassen uns keine andere Wahl. Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.