Ritter-Sport Kakao-Mousse

Aus dem 2 kg Paket vom Haribo-Werksverkauf in Mainbernheim haben wir diese russische Tafel von Ritter Sport Kakao-Mousse. Das besondere ist die Form der Tafel. Die ist zwar auch quadratisch, wie alle anderen Ritter-Sorten auch, doch sie hat nicht das übliche 4×4-Raster sondern 3×3. Dadurch passt natürlich mehr Füllung in die einzelnen Stückchen.

Die Schokoladenhülle schmeckt, wie leider bei vielen Sorten, zu süß und zu wenig nach guter Schokolade. Dafür ist die Kakao-Mousse-Füllung recht lecker. Im Mund verbreitet sie sogar ein Gefühl von richtiger Mousse au chocolate.

Leider taucht in der Zutatenliste Haselnussmasse auf. Sehr schade.

Zutaten: ZuckerVollmilchpulver (16%)pflanzliches FettKakaobutter,Kakaomasse (6%)magerer Kakao (4,5%)Magermilchpulver,ButterreinfettHaselnussmasseEmulgator: Lecithine (Soja)natürliches Aroma

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke, auch wenn wir diese selbst gekauft haben und nicht dafür beauftragt wurden. Aktuelle Gerichtsurteile lassen uns keine andere Wahl. Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.

Print Friendly, PDF & Email