Ritter Sport Ganze Mandel

Werbung – unbezahlt – Siehe Disclaimer unten

Ritter Sport Ganze Mandel ist ein richtiger Klassiker. Seit 1983 gibt es diese Sorte. Die Mandeln sind geröstet und kommen aus Kalifornien. 23% der Tafel bestehen aus Mandeln, der Rest ist Vollmilchschokolade. Optisch kommt einem das nicht so vor, da scheinen die Mandeln durch die geringen Abstände zu überwiegen.

Leider entspricht die Schokolade der üblich süßen Masse, die Ritter Sport auch ganz gerne bei den anderen Aromasorten benutzt. Sie hat einen Kakaoanteil von 30%, schmeckt aber nur süß und wenig nach Schokolade. Die Mandeln dagegen, die sind schön. Natürlich sind nicht alle Mandeln am Stück, die meisten aber schon. Sie knacken schön im Mund, und am liebsten hätte ich sie mit nur eine dünnen Schicht Schokolade drüber. Sie sind es, die die Tafel retten.

Eine Zutatenliste gibt es auch:

Zucker, Mandeln, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Milchzucker, Magermilchpulver, Butterreinfett, Emulgator: Lecithine (Soja), natürliches Aroma.

Das ist jetzt nicht all zu schlecht, doch ich fände die Tafel besser, wenn die Schokolade selbst besser wäre.


 Ritter Sport Ganze Mandel 100g 5er Pack (bei Amazon)

Disclaimer

Wir müssen diesen Beitrag als Werbung kennzeichnen. Warum? Wir nennen ein Produkt oder eine Marke, auch wenn wir diese selbst gekauft haben und nicht dafür beauftragt wurden. Aktuelle Gerichtsurteile lassen uns keine andere Wahl. Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Er enthält allerdings Affiliate-Links zu Amazon und eventuell zu anderen Anbietern. Wenn ihr über diese etwas bestellt, kommen die Einnahmen daraus diesem Blog zugute – auch in Form von Tests wie diesem. Danke.

Print Friendly, PDF & Email