Gemüseabo KW 2-2010

Mit dem heutigen Tag nehmen wir die schöne Tradition des wöchentlichen Bio-Gemüse-Abos wieder auf, und zwar erneut beim Hoflieferanten, von dem auch unsere allererste Kiste, damals noch unter anderer Firmierung, stammte.

Neuer Gemüse-Abo-Termin ist damit für mich Montags zwischen 16 und 18 Uhr, was mir wunderbar in den Terminplan passt, und in den verschiedenen Sortimenten kann ich mir jede Woche eine Zusammenstellung aussuchen – diese Woche ist es eine mittelgrosse ‚Hofkiste‘ („konsequent regional“) geworden sowie eine kleine Obsttüte. Und das ist drin:


7 Möhren
1 Weißkohl
4 Äpfel
3 Chicoree
2 x 200 g Mungobohnen-Sprossen
1 Büschel Postelein-Salat (Portulak)
1 Sellerieknolle

Die Obstkombi:

4 Bananen
5 Äpfel, Sorte Topaz
1 Mango
4 Kiwi

Über die Gemüse hatte ich mir im Vorfeld schon ein paar Gedanken gemacht was ich daraus koche, für die Apfelflut – ich hab auch noch welche aus meinen Einkäufen der letzten Woche – muss ich mir noch was suchen.

Bezahlen tu ich für das ganze: 13 Euro für das Gemüse, 6 Euro für das Obst, 1 Euro Packpauschale und 1 Euro fürs Hochschleppen ins 4, OG (25 Cent je Stockwerk) – summa summarum 21 Euro.

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?