Sonntagseiscreme: Agave Frozen Yogurt

Im WWW (Seite Stand 2012 nicht mehr vorhanden) entdeckt und ausprobiert:

 

Agave Frozen Yogurt

Ingredients
  • ⅓ cup frisch gepresster Orangensaft, plus abgeriebene Orangenschale (aus ca. 2 Orangen)
  • ⅓ cup Agavendicksaft
  • 3 cups abgetropfter vollfetter Joghurt
  • 1 Prise Salz
Instructions
  1. Alle Zutaten gut vermischen und mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellen.
  2. Masse in der Eismaschine nach Anleitung des Herstellers gefrieren lassen.

 

Ich liebe Frozen Yogurt, und Agavensirup finde ich auch sehr lecker (ein heller Honig wie Akazienhonig dürfte denselben Zweck erfüllen). Für Orangensaft und -schale habe ich genau 1 Bio-Orange benötigt (dank Microplane-Reibe ist das Schale abreiben ja ein Klacks).

Abgewandelt habe ich insofern als ich französischen fromage frais statt abgetropften Joghurt genommen habe, und auch etwas weniger, um meine gute alte Philips Eismaschine nicht zu überfüllen.

Das Ergebnis ist supercremig und lecker, ich würde es allerdings eher Orange Cheesecake Ice Cream nennen. Und ganz toll schmeckt’s mit Bitterschokoladenraspeln obendrauf!

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?