KitKat Green Tea – Japan

Grüntee ist typisch asiatisch. Und so ist es auch kein Wunder, dass eine der japanischen KitKat-Sorten Grüntee enthält. Und besonders schön daran ist die grüne Farbe.

In der Verpackung, wie bei eigentlich allen Japanischen KitKats aus Pappe, stecken praktischerweise wieder zwei einzeln verpackte Zweierriegel. Sehr schön, zum Portionieren z.B. in einer Bento.

Und dieses Mal verspricht die Verpackung nicht zu viel. Die Riegel sehen wirklich fast so aus wie abgebildet. Nur die Marmorierung ist nicht so stark ausgeprägt und nicht mit so viel Kontrast versehen. Die Farbe ist schön hellgrün wie man das von Matcha-Grünteepulver kennt. Und genau das ist auch drin, um ihm Geschmack und Farbe zu geben.

Und so ist es dann auch. Der Riegel schmeckt wirklich nach Grüntee. Es könnte zwar stärker danach schmecken, aber es ist trotzdem ok so. Wieder ist ein deutliches Butteraroma herauszuschmecken, dass ich hier fehl am Platze finde. Insgesamt empfinde ich aber diese Sorte als die beste der bisher verkosteten.

 

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.