Doppeltes Donnerstags-Bento
Wie ich ja Donnerstag früh schon schrieb, war ich vorgestern in Berlin auf dem Linuxtag und habe deswegen nicht nur dem Liebsten, sondern auch mir eine (kleine) Bento-Box gepackt.
Torstens Box:
Lachs auf Reisbett, bunte Maismischung aus der Dose, Müsliriegel, Apfel, Physalis und ein Ei.
Meine Box:
Lachs, Gurke, Physalis, Walnußkerne, Eier, Sojasaucenfisch. Obwohl nicht viel, hat mich das doch zusammen mit Wasser und Kaffee durch den ganzen Tag gebracht und ich konnte auch gut den Gebäckhäppchen am OReilly-Stand widerstehen.
Ich habe ja schon einige Blogs gesehen, aber über Deinen habe ich mich wirklich gefreut. Da steckt so viel Herzblut drin. Wahnsinn! Grüsse aus Ottensen und guten Appetit.
hallo 🙂
ich hätte da mal eine frage: deine bento box ist so süß ^^ wo bekommst du sie alle her?
lg 🙂
Schau mal rechts in die Navigationsleiste unter „Bento-Boxen“ – da findest Du eine Bezugsquelle. Ansonsten: ebay.com
Klares: das kommt draufan. Von den Bentos die ich packe kann man einiges warm essen. Manches das ich packe könnte man auch kalt essen aber mein Mann mag es lieber warm (ich zB habe kein Problem mit kaltem pochiertem Lachs oder kalten Bratnudeln). Da er ne Möglichkeit hat Dinge in der Mikrowelle zu erwärmen (nicht in der Box, sondern auf einem Teller, die Boxen mögen das nicht so gern) isst er auch einiges warm. Hat man keine Möglichkeit dazu muss man natürlich sehen dass man den eigenen Vorlieben entsprechend Dinge einpackt die ’nur‘ kalt auch schmecken.
Vielen Dank! Liebe Grüße aus Barmbek zurück nach Ottensen 🙂
Immer sehr interessant die ganzen Bentos hier, eine Frage lässt mich dabei aber nicht los und fand auch trotz google keine Antwort:
Ist man den Inhalt einer Bento Box kalt oder
erwärmt man ihn auf irgendeine Art und Weise?
Vielen Dank für die Antwort!
Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du diese Leckereien mal eben als Lunchpaket gepackt hast, oder ?
Was gibt das erst, wenn du dir Zeit zum Kochen nimmst ??