Mal wieder Sushi

Heute gibt’s mal wieder Sushi in der Bentobox, unter anderem Inarizushi, das sind spezielle gefüllte Täschchen aus gewürztem Tofu (Aburage), die mit Sushireis (und etwas Wasabi) gefüllt werden. Wie hier (oben) zu sehen, kann man sie auch offen lassen – ich habe aber versucht sie wegen des Transports eher geschlossen wie eine Frühlingsrolle zu formen.

Inarizushi, Futomaki-Rolle mit Lachs und Gurke, Sojasauce, eingelegter Ingwer, zwei Möhren, 1/2 gelbe Paprika, Cashewkerne, Pocky Erdbeer (im Deckel) und ein Apfel.

Print Friendly, PDF & Email

Eine Antwort

  1. gerda sagt:

    … ich hab noch nie sushi gemacht – aber ich krieg richtig lust es mal zu versuchen, wenn ich deine bento-box sehe …

    by the way, seit ich seit monaten dein tägliches bento-bild beobachte nehme ich mir vor, mir auch so eine coole box zuzulegen – sag, wo hast du deine gekauft? es scheint als ob ich hier in linz nicht mal im asia-shop welche finde 🙁