Twinings – Thé Vert Orange Mandarine

Vorgestern waren wir noch schnell von Karlsruhe aus in Frankreich einkaufen – Bericht folgt demnächst – und dabei wanderte auch ein Päckchen Tee in meinen Einkaufswagen:

the_vert_orange

Thé vert aromatisé à l’orange et à l mandarine

Angesichts der heissen Temperaturen habe ich davon heute gleich einen Krug (2 Beutel, 1 Liter) angesetzt.

Das entspricht nicht ganz den (wie ich finde, auch Sprachbarrieren überwindenden) Anweisungen die direkt auf die (Papier-) Umverpackung der Beutel gedruckt ist, ergibt aber einen prima Tee, der auch nicht zu schwach ist.

the_vert_beutel

Der Tee schmeckt sehr aromatisch und ausgewogen nach Zitrus bzw. Orange und Mandarine, was angesichts der Mengen an natürlichen (!) Aromen auch kein Wunder ist:

Ingrédients: thé vert, arôme naturel d’orange (8,5 %), arôme naturel de mandarine (6,5%), orange déshydratée (1%), mandarine déshydratée (1%)

Für die 25 Beutel oder 50 g habe ich 2,15 Euro bezahlt. Und jetzt muss ich nur noch eine Bezugsquelle in meiner Nähe finden…

Lecker und als Eistee sehr erfrischend!

Print Friendly, PDF & Email