Twinings – Thé Vert Orange Mandarine

Vorgestern waren wir noch schnell von Karlsruhe aus in Frankreich einkaufen – Bericht folgt demnächst – und dabei wanderte auch ein Päckchen Tee in meinen Einkaufswagen:

Thé vert aromatisé à l’orange et à l mandarine

Angesichts der heissen Temperaturen habe ich davon heute gleich einen Krug (2 Beutel, 1 Liter) angesetzt.

Das entspricht nicht ganz den (wie ich finde, auch Sprachbarrieren überwindenden) Anweisungen die direkt auf die (Papier-) Umverpackung der Beutel gedruckt ist, ergibt aber einen prima Tee, der auch nicht zu schwach ist.

Der Tee schmeckt sehr aromatisch und ausgewogen nach Zitrus bzw. Orange und Mandarine, was angesichts der Mengen an natürlichen (!) Aromen auch kein Wunder ist:

Ingrédients: thé vert, arôme naturel d’orange (8,5 %), arôme naturel de mandarine (6,5%), orange déshydratée (1%), mandarine déshydratée (1%)

Für die 25 Beutel oder 50 g habe ich 2,15 Euro bezahlt. Und jetzt muss ich nur noch eine Bezugsquelle in meiner Nähe finden…

Lecker und als Eistee sehr erfrischend!

Print Friendly, PDF & Email