Foodfreak Blog

huehnerlebersm 0

Hühnerleber nach Szechuan-Art

Beim türkischen Metzger gab es neulich wunderbare frische Hühnerleber, also griff ich zu, und suchte mir ein passendes Rezept – fündig wurde ich (wieder einmal) bei Serious Eats. Was dort ganz unprätentiös Spicy Stir-Fried Liver and Onions genannt wird, ist eines dieser...

20160804-SM-N9005-cucumber-kimchi 1

Schnelles Gurken-Kimchi

Seit dem Kimchi-Event will ich Gurken-Kimchi machen, und zwar dieses bildschöne hier. Als nun der Lieblingsgemüseladen schöne, dünne Salatgurken zum Kilopreis hatte, schlug ich zu – entschied mich dann aber doch für eine schnelle(re) Variante. Bei Eating Well stehen die Gurken „12-24...

27945112786_620ffa078c_z 1

Château Boeuf – Rindfleisch aus Frankreich

Beim Thema Fleischproduktion haben viele Leute dieser Tage Bilder im Kopf, die laut „industrielle Massenproduktion“ schreien. Aber wie auch bei den Tomaten aus Holland oder den Paprika aus Andalusien ist die Welt nicht immer (nur) das, was wir zu wissen glauben. Und...

Bitter Lemon-2016-07-26-Canon EOS 60D-0806-640 2

Bitter Lemon selbst gemacht

Wir trinken gerne mal eine bittere Limonade. Zu den klassischen Erfrischungsgetränken gehört da Tonic Water, aber auch Bitter Lemon, welches sich wunderbar selbst machen lässt. Im Prinzip ist es nichts anderes als ein Zitronensirup, der dann mit Mineralwasser oder auch zusätzlich mit...

2016-07-14-headerpocky 2

Pocky Erdbeere

Lange bin ich im Asienladen um das Süsswarenregal herumgeschlichen und wusste nicht, ob ich Pocky in der Sorte Erdbeere mitnehmen sollte. Das hast Du bestimmt schon probiert, dachte ich mir. Doch mehrmals suchte ich im Blog und fand nichts. Nur die Sorte...

Pocky Mango-2016-06-05-SM-A510F-17-640 0

Pocky Mango

Da haben wir dann doch noch einen gefunden. Diese Packung Pocky lag länger im Kühlschrank. Wir hatten sie direkt nach unserer Rückkehr aus Asien dort verstaut, weil sie bald gegessen werden sollte. Und sie lag und lag und lag. Jetzt nutzen wir...