Foodfreak

NelioEFI's Placeholder 3

Rindfleisch mit Broccoli und Austernsauce

Dieses Gericht mache ich schon seit vielen Jahren, es ist ebenso einfach wie lecker. Ideal ist hier tatsächlich ein frischer Broccolistauden, auch wenn man das Essen durchaus mit TK-Broccoli machen kann – der wird aber schneller weich, und der Crunch aus den...

NelioEFI's Placeholder 0

Chili-Rind mit schwarzem Pfeffer, indisch

Auf der Suche nach einfacher, schmackhafter Kost, die sich mehr oder weniger aus Vorräten der Casa Foodfreak zubereiten ließ, blieb ich kürzlich in Secrets from My Indian Family Kitchen an einem Gericht hängen, dessen Titel schlicht „chili beef with black pepper“ lautet....

NelioEFI's Placeholder 1

Savory Spice, Boulder, Colorado

Auf Reisen gehe ich wahnsinnig gern in mir fremde Supermärkte, auf Wochenmärkte – und natürlich in Gewürzläden. Gewürze und Gewürzmischungen sind die idealen kulinarischen Souvenirs: sie reflektieren ein Stück der Kochkultur, bringen zu Hause die Aromen der Regionalküche und Erinnerungen an den...

NelioEFI's Placeholder 0

Gegrillter Spargel, Zuckerschoten, Tomaten-Shiso-Dressing

In meinem Beitrag zur Metro-Kochherausforderung hatte ich versprochen, das Rezept für den dort vorgestellten Spargelsalat nachzureichen – hier ist es: Zwar ist die Spargelsaison in Deutschland für dieses Jahr durch, aber das Dressing macht sich auch an anderen Salaten ganz fabelhaft. Salat...

NelioEFI's Placeholder 6

#twitback – Sandwichbrot

Vergangene Woche twitterte das Bon Appétit Magazine ein Rezept für ein Roasted Potato Sandwich Bread, welches ganz nett klang, und so fragte ich in die Runde: Frau Küchenlatein zog spontan mit, und in der folgenden Diskussion stellten wir fest, dass das Rezept...

NelioEFI's Placeholder 2

chuao firecracker bar

Schokoladen von chuao lernten wir das erste mal auf einer USA-Reise kennen. Damals war es maple bacon. Als wir dann die firecracker bar, wieder in USA, entdeckten, fühlten wir uns an eine Cadbury-Schokolade aus Singapur erinnert. Auch diese hatte popping candy, aber...