Foodfreak

0

Green Tabu Beast

Absinth war lange als gesundheitsschädlich in Verruf, und seit 1923 verboten – Grund war ein Neurotoxin im Wermutkraut, das auch als Rauschdroge diente. Doch inzwischen entwickelt sich die Spirituose wieder zu einem Trendgetränk – seit 1991 ist die Produktion von Absinth mit...

7

Hafermilch von Oatly

Zu den Dingen, die ich auf Reisen gern tue, gehört das Stöbern in mir unbekannten Supermärkten, und so landen dann schon mal Produkte in meinem Einkaufskorb, die ich sonst nicht kaufen würde – in diesem Fall die Hafermilch von Oatly. Oatly gibt...

1

Blumenkohl, Pimientos de Padrón und Picada

In der Februar-Ausgabe des SAVEUR Magazine machten mich ganz besonders die schönen Ideen für Blumenkohl an, darunter eines für Charred Cauliflower and Shishito Peppers with Picada Sauce. Shishito peppers sind eine asiatische Variante von capsicum annuum, die starke Ähnlichkeit mit den spanischen...

2

Fusilli mit Gerösteter-Paprika-Alfredo-Sauce

Manchmal muss es einfach schnell gehen. An solchen Tagen freut man sich über Rezepte, die nicht viel Aufwand machen, und dennoch grandios schmecken, und so eins haben wir hier. Im Original heisst das Ganze Roasted Red Pepper Alfredo, und wird mit Linguine...

5

Lachstartar

Vor kurzem hatte ich mir ein recht schönes, großes Lachsfilet gekauft, mit dem ich mal wieder meinen mit Gin und Zitrone gebeizten Gravlax machen wollte. Und weil ich da gern ein schönes, dickes, gleichmäßiges Stück haben wollte, war klar, dass ich die...

2

Tchibo Kaffeerarität No. 1/2015 – Kenya Kahawa

Noch vor ein paar Wochen beklagte ich mich im Gespräch mit Freunden, dass es derzeit kaum Kaffee aus Kenia im Handel gebe (und wenn, dann nur zu exorbitanten Preisen). Eine Tasse gut gerösteter Kenya AA +(+) gehört zum Feinsten, das ich an...