Foodfreak Blog

0

Gurken-Pickles mit Olivenöl

Die Snack-Gurken auf dem Terrassengarten waren plötzlich nicht mehr in der Größe einer Snack-Gurke. Was nun tun? Zufällig lag noch das Buch Augenschmaus & Gaumenfreude von Oded Schwartz hier herum. Auch das Pickles-Rezept war schon markiert. Also ging es ans Einmachen. Gurken-Pickles mit Olivenöl...

0

FIN SPRUCE – Fichtennadeln aus Slowenien

Ja, zugegeben, der Titel suggeriert, dass wir jetzt schon Fichtennadeln probieren und verkochen. Doch dem ist nicht so. Dies wurde für uns schon von Krucefix in Slowenien erledigt. Und so landeten sie bei uns flüssig und in der Flasche als Fichtennadeln-Spirituose. Der...

0

Trader Joe’s Gourmet Orange Muscat Champagne Vinegar

Auch wenn es wohl eine ganze Weile dauern wird, bis ich wieder in die USA komme, wollte ich noch einen Einkaufstipp für Amerika-Reisende loswerden. Trader Joe’s, die Supermarktkette mit dem tollen Angebot, gehört ohnehin eigentlich zu den Must-Dos für gestandene Foodies. Ein...

2

Kaninchen-Vindaloo

Als mir vor kurzem günstig vier kleine Kaninchen angeboten wurden, schlug ich sofort zu. Die Hinterläufe habe ich confiert, die Filets lagern aktuell im Tiefkühler als feines Topping für einen Salat oder vielleicht auch für eine Terrine, die Karkassen und Bauchlappen wanderten...

geröstete Möhren auf Salatbett 3

Möhrchen im Grünen

Endlich Sommer! Es gibt pralle, schöne Gemüse auf den Wochenmärkten, warmes Wetter, es ist Zeit, draußen zu sitzen und frische, köstliche Gemüsegerichte und Salate zu genießen. Geröstet gewinnen Möhren nicht nur eine angenehme Textur, sondern auch viel Geschmack – und machen sich...

1

Fenchel-Pickles nach Broad Fork

Wenn einem das Leben eine wunderschöne Kiste Fenchel für wenig Geld vor die Nase hält, dann fackelt man nicht lange, sondern greift zu. Und dann steht man im Zweipersonenhaushalt ganz schnell vor dem Problem, dass man so viel Fenchel, bei aller Liebe...