Foodfreak Blog

entenconfitgrill 0

Nachgekochbloggt: Confierte Entenkeulen vom Grill

Wenn es etwas gibt, dem ich nur außerordentlich schwer widerstehen kann, dann ist das Entenconfit (und sein Verwandter, Rillettes). Kein Wunder also, dass mir bei dem Rezept von Chili & Ciabatta für Confierte Entenkeulen und Chicorée vom Grill mit Grillorangenvinaigrette das Wasser...

2016-03-06-Canon EOS 60D-Kitkat-Double-Caramel-5 0

KitKat Chunky Double Caramel

In Singapur haben wir KitKat Chunky Double Caramel gefunden. Was wir nicht erwartet hätten und erst zu Hause bemerkten –  wir hatten den Riegel nicht vor Ort verkostet – dieses Kitkat wurde in Bulgarien hergestellt und aus Großbritannien importiert. Im Unterschied zum...

kadai mushroom-2016-05-10-Canon EOS 60D-0604-640 0

Einfaches Champignon-Curry (Kadai Mushroom)

Bei Veg Recipes of India fanden wir ein schönes Pilzrezept, welches wir dringend benötigten. Dringend ein Pilzrezept? Nun, die Champignons waren gerade im Angebot, und ich hatte auf Vorrat gekauft. Da kam ein Pilzcurry gerade richtig. Auch wenn die Zutatenliste etwas länger...

2016-02-26-Canon EOS 60D-Kitkat-Cookies-5 0

KitKat Chunky Cookies & Cream

KitKats, die wir so nicht kennen, finden wir hier in Deutschland ja eher selten. Und wenn, dann taucht mal ein Importiertes an der Tankstelle auf. Während unseres Urlaubs in Asien haben wir immerhin drei neue gefunden, die wir hier kurz vorstellen werden....

Lammkebab-2016-05-02-SM-A510F-50-640 1

Kräuterige Lamm-Kebabs

Kebab oder Kebap ist nichts anderes, als das türkische Wort für „gegrilltes oder gebratenes Fleisch“. Im persischen und arabischen Raum heisst es dann kabāb. Wir kennen diese Art der Speise oder auch der Zubereitung meist aus eben diesen Gebieten. Doch auch in Indien...

Woolloomooloo Bohnen-2016-04-26-Canon EOS 60D-0478-640 0

Toby’s Estate Woolloomooloo

Wie wir schon berichtet hatten, waren wir in Singapur in Toby’s Estate Coffee, um bei Brüllhitze einen Kaffee zu trinken. Und wie auch erzählt, hatten wir uns damals ein sündhaft teures Päckchen Kaffee mitgenommen. Den Woolloomooloo. Ja, es sind wirklich so viele...