Foodfreak Blog

2

Kaninchen-Vindaloo

Als mir vor kurzem günstig vier kleine Kaninchen angeboten wurden, schlug ich sofort zu. Die Hinterläufe habe ich confiert, die Filets lagern aktuell im Tiefkühler als feines Topping für einen Salat oder vielleicht auch für eine Terrine, die Karkassen und Bauchlappen wanderten...

geröstete Möhren auf Salatbett 3

Möhrchen im Grünen

Endlich Sommer! Es gibt pralle, schöne Gemüse auf den Wochenmärkten, warmes Wetter, es ist Zeit, draußen zu sitzen und frische, köstliche Gemüsegerichte und Salate zu genießen. Geröstet gewinnen Möhren nicht nur eine angenehme Textur, sondern auch viel Geschmack – und machen sich...

1

Fenchel-Pickles nach Broad Fork

Wenn einem das Leben eine wunderschöne Kiste Fenchel für wenig Geld vor die Nase hält, dann fackelt man nicht lange, sondern greift zu. Und dann steht man im Zweipersonenhaushalt ganz schnell vor dem Problem, dass man so viel Fenchel, bei aller Liebe...

3

HanTing, Den Haag

Als der Liebste und ich neulich ein Wochenende in Den Haag planten, tauchten in meiner Instagram-Timeline gerade Bilder von Gerichten des Restaurants HanTing auf, die absolut großartig aussahen. HanTing ist ein Michelin-besterntes Restaurant, dessen Küchenchef asiatische und französische Einflüsse zu fusionieren sucht....

2

Ma Po Egglant – Aubergine mit Schweinehack auf Szechuan-Art

Dieses Gericht nach einem Rezept von Andrew Zimmern habe ich mittlerweile schon mehrere Male gemacht, und bin jedes Mal wieder begeistert. Ideal sind dafür lange, schlanke Auberginen (findet man bei uns häufiger in türkisch/nahöstlichen Gemüseläden), ich habe aber auch schon Mini-Auberginen und...

0

Caffenation, Antwerpen

Ende März waren der Liebste und ich kurz mal in Antwerpen, und das Wetter war ganz auf unserer Seite, so dass wir den kleinen Städteausflug sehr genießen konnten. Zum Genuß bei Städtetrips gehört für mich meist auch, nach lokalen Kaffeeröstern Ausschau zu...