Foodfreak Blog

5

Abgesang auf einen Kühlschrank

Als wir 2012 umzogen, war eine der Neuanschaffungen fürs neue Heim ein Side-by-Side-Kühlschrank von LG. In der alten Wohnung blieb eine zu diesem Zeitpunkt 17 Jahre alte Kühl-Gefrier-Kombi von Siemens zurück, die – abgesehen von ihrem vorsintflutlichen Stromverbrauch (Schadensfreiheitsklasse C) – ebenso...

0

Wildner Riesling 2015 trocken

Schickes Flaschendesign hin, gekonntes Marketing her: wahre Liebe geht durch den Magen (und durch die Nase). Und in diesem Fall war es Liebe auf den ersten Blick das erste Schnuppern. Es war ein Sonntagnachmittag, im Ofen brutzelte gemütlich eine Ente, draußen verschwand...

0

Melitta BellaCrema Espresso

Neben der Sorte des Jahres gibt es aus der Serie BellaCrema von Melitta noch drei reguläre Kaffees. Mit regulär meine ich die Sorten, die immer erhältlich sind und nicht als Sonderedition laufen. Davon haben wir schon den BellaCrema Speciale verkostet. Nun ist...

1

Wildner Dornfelder trocken 2015

Lange habe ich nichts über Wein geschrieben, und so ein bisschen graut es mir davor. Nicht wegen des Weins, sondern wegen der Art, in der andere über Wein schreiben. Ganz ehrlich, mir fehlt das Weinvokabular. Auch hochtrabende Formulierungen liegen mir nicht so....

2

Rindfleisch mit Spinat – Saag Gosht

Am Montag ereilte mich der kühlschranktechnische Super-GAU. Noch am Freitag hatte ich bei einem Großeinkauf den Tiefkühler voll gemacht, und der hat dann anscheinend am Sonntag still und leise den Geist aufgegeben. Dazu gibt’s in den nächsten Tagen noch einen eigenen Artikel....

1

Melitta BellaCrema Speciale

Neben der Sorte des Jahres gibt es aus der Serie BellaCrema von Melitta noch drei reguläre Kaffees. Mit regulär meine ich die Sorten, die immer erhältlich sind und nicht als Sonderedition laufen. BellaCrema Speciale ist dabei die mildeste Sorte. Melitta gibt sie...