HanTing, Den Haag

Als der Liebste und ich neulich ein Wochenende in Den Haag planten, tauchten in meiner Instagram-Timeline gerade Bilder von Gerichten des Restaurants HanTing auf, die absolut großartig aussahen. HanTing ist ein Michelin-besterntes Restaurant, dessen Küchenchef asiatische und französische Einflüsse zu fusionieren sucht.

Chef Han combines 5,000 years of traditional Chinese dietetics with modern cooking techniques and Western flavors. Within a unique style he develops sophisticated dishes that fit within his philosophy of mindful eating. HanTing Cuisine is a Michelin-starred restaurant.

Und als ich feststellte, dass das in Den Haag und gar nicht weit von unserem Hotel lag, versuchte ich, kurzfristig eine Tischreservierung zu ergattern, was zu meinem Entzücken auch klappte.

Neben dem A la carte-Essen bietet das HanTing ein Degustationsmenu in unterschiedlichen Konfigurationen an: 3 oder 4 Gänge ohne, 5 oder 6 Gänge mit Dessert, zu durchaus angemessenen Preisen. Dazu gibt es eine sehr fair kalkulierte Weinbegleitung, wenn man das möchte. Außerdem gibt es zumindest derzeit ein Tee-Zeremonie-Menu, das aber nur tischweise angeboten wird, das auf die begleitenden Tees abgestimmt ist.

Das HanTing liegt mitten in der Altstadt von Den Haag, und hat sehr viele kleine, meist Zweiertische. Die Beleuchtung könnte etwas besser sein – ich fand es insgesamt zu dunkel, was sehr schade ist, weil man dabei (an vielen Plätzen) einfach nicht genug von den visuell sehr kunstvoll gestalteten Tellern sieht, und Farben verloren gehen. (Das Foto ist aufgehellt, um einen Eindruck vom Restaurant zeigen zu können).

hanting-innen

Wir entschieden uns für das 6-Gang-Menu – schließlich wollten wir so viel wie möglich probieren! Das Menu: 3 Gerichte mit Fisch, 2 mit Fleisch, ein Dessert. Dazu kamen noch ein Amuse-Geule und ein palate cleanser, sowie ganz zu Beginn ein paar Begrüßungshappen.

Leider kann ich nicht genau wiedergeben, was wir alles gegessen haben, dafür waren die Gerichte zu komplex. Ich lasse einfach mal die Instagrams für sich sprechen.

Lachs, Thunfisch, rote Beete, Soft Shell Crab – sensationell @hantingcuisine

Ein Beitrag geteilt von Petra Hildebrandt (@foodfreak_de) am

Mackerel, scallops, foam, Wasabi, complete deliciousness on a Plate @hantingcuisine

Ein Beitrag geteilt von Petra Hildebrandt (@foodfreak_de) am

Wachtel, Mais, Velouté @hantingcuisine #instafood

Ein Beitrag geteilt von Petra Hildebrandt (@foodfreak_de) am

Lammfleisch, Spargel, rotes Thaicurry @hantingcuisine

Ein Beitrag geteilt von Petra Hildebrandt (@foodfreak_de) am

#dessert @hantingcuisine

Ein Beitrag geteilt von Petra Hildebrandt (@foodfreak_de) am

Ein großartiges, köstliches, überraschendes Spiel von Texturen und vielschichtigen Aromen; viele Farben habe ich leider erst auf den geblitzten Fotos wirklich richtig sehen können. Es war alles ausgesprochen spannend und lecker. Die Weinbauswahl war ebenso spannend, und wurde fachkundig von der Sommeliere begleitet. Das Dessert fand ich eher hübsch als geschmacklich zwingend; die Fischgerichte mochten wir beide lieber als die (dennoch sehr guten) Fleischgänge.

Abgeschlossen haben wir das Mahl mit einem uns unbekannten Gin, und nur ein einziges Mal hakelte der ansonsten makellos zuvorkommende Service, als man den bestellten Espresso vergaß, aber berechnete.

Die Gerichte von HanTing kann man u.a. auf deren Instagram-Acount bewundern – falls ihr euch noch etwas Appetit holen möchtet. Empfehlen kann ich das Restaurant sehr – wenn ihr nach Den Haag kommt, solltet ihr unbedingt dort essen gehen! Den Tisch kann man direkt auf der Website des Restaurants per Formular reservieren.

 

HanTing Cuisine

Prinsestraat 33

2513 CA Den Haag
Niederlande

Täglich außer Mo. 17:30-22:30 Uhr

hantingcuisine.nl

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

3 Antworten

  1. Foodina sagt:

    Hach, da bekomme ich direkt wieder Sehnsucht. Nach Den Haag und nach Hanting, wo wir vor ein paar Jahren auch essen waren.

  1. 2. Juli 2017

    […] aber nicht testeten. Statt dessen gingen wir elegant essen. Wir hatten kurzfristig einen Tisch im HanTing […]

Kommentar verfassen