Mountain Trail Mix

Mountain Trail Mix

Trail Mix, im Allgemeinen eine Mischung aus Trockenfrüchten, Nüssen und irgendeiner Süßigkeit, ist ein US-amerikanischer Standard. Trail Mix heisst so, weil so eine Handvoll Nüsse und Zucker beim Wandern auf einem Trail für schnelle Sättigung und reichlich Energie sorgt; mittlerweile findet man ihn in USA auch in kleine Einmalportionsbeutelchen verpackt, die das Gepäck etwas leichter und handlicher machen.

Dieser große Beutel von Walmart dagegen, von der Hausmarke Great Value, ist alles andere als handlich. Ein knappes Kilo „malmitderHandindenBeutellangen“-Futter für den Roadtrip schlägt mit rund 4 Dollar zu Buche. Tatsächlich hat uns dieser Trail Mix nun schon auf dem vierten US-Roadtrip begleitet. Die Zusammensetzung:

20161125-SM-A510F-mountaintrailmix

Erdnüsse, Rosinen, M&Ms, Mandeln, Cashewkerne, Erdnußöl, Salz.

20161101-SM-N9300-mountaintrailmix-2

Die wirklich gruseligen Zutaten stammen denn auch allesamt aus den M%Ms, da ist alles drin, was man nicht haben möchte, der Rest macht aber eine gute Figur und ist verdammt lecker. Interessanterweise sind die Rosinen in diesem Mix leicht salzig, was wir beide gern mochten. Das ist besonders spannend, weil der Liebste normalerweise Rosinen standhaft verweigert. Und ich habe mich dieses Jahr dabei ertappt, das ich mich um die zuckrigen bunten Dinger unbewusst drumherum gegessen habe.

Unter dem Strich hätte ich gern mehr Mandeln drin, weiss aber, dass die teuer sind. Ansonsten ist das ein wirklich prima Snack, wenn einem nach 100 Meilen durch das Nichts (oder ein paar Stunden auf einem Trail) der Magen knurrt, und man einfach nur weiter möchte (oder keine Essensoptionen an der Strecke liegen).

Gibt’s in USA in so ziemlich jedem Walmart. Da unsere Roadtrips normalerweise mit dem Erwerb einer Kampfpackung Wasserflaschen in einem 24-h-Walmart-Center beginnen, geht der Beutel Trail Mix dann automatisch mit in den Einkaufswagen.

Empfehlenswert.

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

Kommentar verfassen