KitKat Chunky Double Caramel

Dieser Artikel wurde zuletzt am 29. August 2016 aktualisiert

In Singapur haben wir KitKat Chunky Double Caramel gefunden. Was wir nicht erwartet hätten und erst zu Hause bemerkten –  wir hatten den Riegel nicht vor Ort verkostet – dieses Kitkat wurde in Bulgarien hergestellt und aus Großbritannien importiert.

Im Unterschied zum normalen Chunky, der ein durchgängiger Riegel ist, geht man hier einen anderen Weg. Die untere Schicht, die Waffel, geht den ganzen Riegel durch. Doch oben drauf ist er zweigeteilt.

Eine Hälfte des Riegels ist oben mit weichem Karamell gefüllt. Die andere enthält eine Art Creme, die mit knusprigen Karamellstückchen gefüllt ist.

Die weiche Schicht schmeckt, wie nicht anders zu erwarten, süß und  karamellig. Auch die mit dem Krisp schmeckt deutlich karamellig und natürlich süß. Nur das Mundgefühl ist unterschiedlich. Mir gefällt die knusprige besser. Allerdings schmecken beide Seiten nicht künstlich. Die Schokolade außen herum ist dann wieder die übliche süße Milchschokolade.

Mir gefällt dieser Riegel ganz gut. Und das, obwohl er deutlich süßer schmeckt als andere.

Ihr wollt selber probieren? Hier könnt Ihr den Riegel bei Amazon bestellen.

Appetit bekommen? - Hungry for more?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud