Indi & Co Black Kola Nut & Violet

Dieser Artikel wurde zuletzt am 3. Februar 2017 aktualisiert

Meistens zeichnen sich Limonaden durch Aromen- und Süssungsmittel-Schwemmen aus. Doch der spanische Hersteller aus Puerto de Santa Maria, Indi & Co, geht da andere Wege. Aus Andalusien kommen auch die meisten Zutaten, die teilweise noch luftgetrocknet werden, um ihr besonderes Aroma zu erhalten.

Wir haben ein recht exotisches Produkt verkostet, eine Cola. Die Indi & Co. Black Kola Nut & Violet. Entgegen den üblichen Zutaten, Aromen und Phosphorsäure, steckt hier nur Natürliches drin. Neben Zucker sind das Auszüge aus der Kolanuss, Zitrone, Limette und Veilchen. Vor allem letzteres liess uns erst mal aufschrecken, was aber schnell von einem „interessant“ gefolgt wurde. Veilchen verbinden wir in der Regel mit anderen Produkten.

Wie schmeckt aber nun eine Veilchencola? Zum Glück nicht zu stark nach Veilchen, aber schon deutlich. Es riecht leicht blumig, herausriechen kann man das Veilchen schon. Weiter ist sie im Geschmack malzig und karamellig. Wer diese Cola probiert, sollte nicht an eine normale Cola denken und ohne die Vorstellung deren künstlichen Geschmacks herangehen. Dann sollte auch niemand enttäuscht werden.

Wir mochten die Indi & Co Cola. Besonders gut passte der malzige Geschmack der Cola zu einem rauchigen Rum. Auch gefiel uns die Kombination mit 3jährigem Havanna Rum. Ein leckeres und rundes Getränk kam dabei heraus. Deutlich kommen die Gewürzaromen hervor und sind dabei auch noch stimmig. Ein karamelliges Mundgefühl tut dazu noch sein übriges. Hier wird Cola & Rum wirklich zu seinem sehr schönen Getränk. Mit Whiskey dürfte das Ergebnis ähnlich sein. Dennoch würden wir die Indi & Co wohl eher pur mit viel Eis als Sommererfrischung bevorzugen.

In einer weiteren Verkostung haben wir die Indi Black mit Wild Turkey 81 Proof probiert. Ein schöner runder malziger vanilliger Drink kommt dabei heraus, den wir nur empfehlen können.

Wie haben diese Cola in der ersten Ausgabe unseres Langstreckensaufen-Podcasts besprochen. Wer nachhören möchte, kann das gerne tun. Eine Kapitelmarke verweist auf den passenden Abschnitt. Andere Produkte von Indi & Co., nämlich das Botanical Tonic und das Lemon Tonic, haben wir auf Gin-Nerds.de verkostet.

Erhältlich ist Indi & Co. in Deutschland über Ardau Weinimport.

Disclaimer

Das Indi & Co Black wurde uns von der Sélection Prestige GmbH und Urban Drinks unentgeltlich zum Testen zur Verfügung gestellt. Ebenfalls wurden uns von Ardau Weinimport ein paar Fläschchen unentgeltlich zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Eine inhaltliche Beeinflussung des Textes fand nicht statt. Wir danken freundlich für die Unterstützung.

Appetit bekommen? - Hungry for more?

1 Reaktion

  1. 2. Januar 2017

    […] Co, von denen wir schon das Tonic probieren durften. Hier im Blog haben wir außerdem über die Kola und die Orangenlimonade von Indi & Co. geschrieben. Nun durften wir auch das Ginger Beer […]

Kommentar verfassen