Shokomonk Weisse Schokolade Erdbeere – Bourbon-Vanille

Dieser Artikel wurde zuletzt am 25. August 2016 aktualisiert

Wir haben schon einige Sorten shokomonk verkostet. Nun kamen ein paar Riegel hinzu, und natürlich werden wir auch über diese berichten. Den Anfang macht Shokomonk Weiße Schokolade Erdbeere – Bourbon-Vanille.

2014-sho-erdb

Die Zutaten:

Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver (21%), Magermilchpulver, Erdbeerstückchen gefriergetrocknet (3%), Emulgator: Sojalecithin, Bourbon Vanille (0,11%), Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma.

Und so sieht der Riegel aus:


Beim Öffnen des Riegels riecht es erst stark künstlich. Vanille und Erdbeere bzw. deren Aromen können ja schnell überdosiert sein. Doch der Geschmack ist dann ausgewogen. Völlig unerwartet schmeckt der Riegel nicht zu süß. Das Erdbeeraroma ist deutlich, aber nicht überstark. Eben so ist es mit der Vanille. Erwartet hatte ich eine Aromabombe, heraus kam dann aber doch etwas Gutes.


Disclaimer

Diese shokomonk Weiße Schokolade Erdbeere – Bourbon-Vanille wurde uns von shokomonk unentgeltlich zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Eine inhaltliche Beeinflussung des Textes fand nicht statt. Wir danken freundlich für die Unterstützung.

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

Kommentar verfassen