Gemüsekiste KW 19-2014

Dieser Artikel wurde zuletzt am 30. August 2015 aktualisiert

Gemüsekiste KW 19-2014

Diese Woche gibt’s:

Äpfel, Birnen, Minigurke, Spitzkohl, Zucchini. Porree (Lauch), Eichblattsalat.

Der Salat und die Gurke kommen direkt vom Gemüsekistenanbieter (in demeter-Qualität), Lauch und Äpfel sind ebenfalls regionale Demeter-Ware. Der Rest ist wohl „nur“ kbA und kommt aus Spanien (der Spitzkohl, ich zucke innerlich), Italien (die Zucchini), und Argentinien (seriously, argentinische Birnen?).

Appetit bekommen? - Hungry for more?

4 Antworten

  1. Nadja sagt:

    Ich überleg ja immer, ob ich mir auch so eine Gemüsekiste bestellen soll, aber der Preis und die geringe Flexibilität haben mich immer abgeschreckt. Und argentinische Birnen – uh oh, da geh ich mit dir konform, das muss nicht sein!

    Liebe Grüße
    Nadja

    • FoodFreak sagt:

      ach, flexibel sind die Angebote schon. Man kann sich jederzeit etwas selbst zusammenstellen, was abbestellen, ausschliessen, ersetzen… und der Preis geht für Bio-Qualität absolut in Ordnung. Klar, wenn ich jetzt eng aufs Budget schauen müsste, wäre das keine Lösung. Und wenn ich wirklich konsequent keine ausländische Ware will, kann ich die regionale Kiste ordern. Ich kann jede Woche im Voraus (bis zu 1 1/2 im Voraus) sehen was es gibt; was ich aber nicht im Voraus weiss (ohne sehr genau hinzusehen) ist, wo die Dinge dann herkommen, werde ich dann aber wohl in Zukunft tun.

      (Von der „reinen“ Regionalkiste hält mich ab, dass ich gern auch im Winter mehr Obst und mehr Auswahl haben möchte; ich hab ja auch kein Problem mit Zitronen und Zucchini aus dem Süden oder so, nur eben Birnen aus Argentinien- das finde ich dann echt unangemessen…)

    • FoodFreak sagt:

      ach ja, vielleicht als Nachtrag; das sieht hier so aus:
      http://abo.sannmann.com/meinabo/wocheninhalt.html
      – und wir haben eine mittlere Kiste geordert

  1. 14. Mai 2014

    […] kann man bekanntlich nie genug haben, und so nahm ich mir die Zucchini aus der aktuellen Gemüselieferung, um ein Rezept aus Madhur Jaffrey’s World-of-the-East Vegetarian Cooking auszuprobieren, das […]

Kommentar verfassen