Ritter-Sport Kakao-Mousse

Dieser Artikel wurde zuletzt am 30. August 2015 aktualisiert

Aus dem 2 kg Paket vom Haribo-Werksverkauf in Mainbernheim haben wir diese russische Tafel von Ritter Sport Kakao-Mousse. Das besondere ist die Form der Tafel. Die ist zwar auch quadratisch, wie alle anderen Ritter-Sorten auch, doch sie hat nicht das übliche 4×4-Raster sondern 3×3. Dadurch passt natürlich mehr Füllung in die einzelnen Stückchen.

Die Schokoladenhülle schmeckt, wie leider bei vielen Sorten, zu süß und zu wenig nach guter Schokolade. Dafür ist die Kakao-Mousse-Füllung recht lecker. Im Mund verbreitet sie sogar ein Gefühl von richtiger Mousse au chocolate.

Leider taucht in der Zutatenliste Haselnussmasse auf. Sehr schade.

Zutaten: ZuckerVollmilchpulver (16%)pflanzliches FettKakaobutter,Kakaomasse (6%)magerer Kakao (4,5%)Magermilchpulver,ButterreinfettHaselnussmasseEmulgator: Lecithine (Soja)natürliches Aroma

Appetit bekommen? - Hungry for more?

4 Antworten

  1. Naddi sagt:

    Also ich gucke ja hier schon längere Zeit immer mal wieder vorbei 🙂 hab noch nie was kommentiert, aber jetzt muss ich doch mal fragen: wieso eigentlich immer Ritter Sport? Irgendwie kauf ich die so gut wie gar nicht außer im Sommer die Minis in den Sommersorten. Zu Kindertagen hab ich die Nougat geliebt! aber mittlerweile bin ich allergisch gegen Haselnuss und insofern fällt Nougat raus! allenfalls Mandelnougat, aber das verwendet ja nie einer *arrggg* Herzlichst Nadja

    • FoodFreak sagt:

      Tatsächlich ist das eine der letzten Ritter die hier auftauchen, und es ergab sich eigentlich nur dadurch, dass wir die beim Werksverkauf ergattert haben. Die Produkttests hier werden demnächst etwas wählerischer… ich selber kann gar keine Haselnüsse vertragen, und Ritter tut ja sogar in die Alpenmilch Haselnüsse… In Zukunft gibt es hier (wieder) exotischere Produkttests, denn das Nullachtfüünfzehnzeug schmeckt sowieso nicht.

      • Naddi sagt:

        Dann bin ich mal gespannt 🙂 aber echt die haben Haselnuss in der Alpenmilch 🙁 Frechheit, ansonsten heißt es doch immer nur „kann Spuren von… enthalten“ Trauer ja schon ein wenig dem Nutella hinterher *schnüff* geht ja nicht wegen der Haselnuss, aber der Geschmack ist einfach unvergleichlich. Herzlichst Nadja

  2. Diane sagt:

    Vielleicht mach ich mal einen Test von meiner Heimatstadt-Schokolade: Hachez. Da hat gerade ein Outlet aufgemacht… ^^

Kommentar verfassen