Ritter Sport Nugat

Dieser Artikel wurde zuletzt am 30. August 2015 aktualisiert

Da hier im Hause 50% Haselnussallergiker leben, durfte oder musste ich diese Schokolade alleine verkosten. Der Grund ist recht einfach erklärt: Sie besteht aus 58% Vollmilchschokolade und 42% Edel-Nugat mit besonders vielen Haselnüssen. Das ist die Ritter Sport Nugat.

Beim Aufbrechen der Tafel fällt schon auf, dass sie sehr unsauber bricht. Das ist bei der Mischung normal. Aber achtet mal drauf, wenn Ihr eine Schokolade habt, die reine Schokolade sein soll. Wenn der Bruch dann auch so aussieht, seht mal auf der Zutatenliste nach, ob da nicht doch auch Haselnüsse drin sind.

Die Schokolade schmeckt recht nussig, mir sagt der Geschmack aber irgendwie nicht zu. Es ist eine Mischung aus einer herben Nuss mit süßer Schokolade, doch beides geht irgendwie ineinander über anstatt sich zu ergänzen. Ich mag sie jedenfalls nicht.

Zutaten: ZuckerHaselnussmasse (18%)KakaobutterKakaomasseVollmilchpulverMilchzuckerMagermilchpulverButterreinfettEmulgator: Lecithine (Soja)natürliches Aroma

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

Kommentar verfassen