Neue Küche – Teil 3 – Das Aufmaß

Dieser Artikel wurde zuletzt am 2. September 2015 aktualisiert

Langsam wird es also ernst mit der neuen Küche. Letzte Woche waren die Handwerker für’s Aufmaß da, und vergangenen Samstag haben wir mit dem Küchenbauer unseres Vertrauens die letzten Änderungen und den Terminplan abgesprochen. Nachdem nun eben gerade die aktualisierte Liste mit den Ab- und Aufbauterminen und Handwerker-Abläufen abgesegnet bei mir eintrudelte, kann ich euch hier auch mal die Tücke des Objektes zeigen: das Aufmaß.

Das Problem ist nämlich, dass wir in einem schrägen Gebäude wohnen und die Küchenwände nicht eben durch rechte Winkel bestechen…

2013-04-26-aufmass

Momentan steht an der linken Wand (auf der Zeichnung die obere) noch ein Heizkörper (der wegkommt) und keine Schränke, der Kaminschacht in der Ecke ist auch im Weg, aber wir haben das planerisch ganz gut gelöst, finde ich. Insgesamt wird alles etwas enger, aber dafür auch mit mehr Stauraum und Arbeitsfläche ausgestattet.

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

Kommentar verfassen