Schweinefleisch-Confit, Teil 1: Das Confit

4 Reaktionen

  1. Ulrike sagt:

    Ich sach’ mal so, es ist doch die Frage, wie lange bei 4 h bei 135 °C die Kerntemperatur so noch ist, dass die bösen Botulismusdinger abgetötet werden. Laut Wiki gehen die Viecher in die Knie, wenn sie kurzzeitig 121 °C ausgesetzt sind, ich bezweifle, dass man das im Backofen erreicht, wenn das schon mit der Dosensterilisation nicht zu 100 °C gewährleistet ist.

    Weder das Backofen noch das Slow Cooker Verfahren ist safe, aber du lebst ja auch noch.

  1. 18. Februar 2013

    […] Toulouse, und haricots lingots. Notfalls geht auch eine andere Art Confit – zum Beispiel ein selbstgemachtes Schweinefleischconfit. Tomaten, und da bin ich eigen, gehören eigentlich nicht rein – außer man macht es wie hier […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud