Die besten Samosas der Welt

8 Reaktionen

  1. Die müssen hier jetzt auch unbedingt auf den Tisch – mit blätterrigem Gebäck, dazu noch pikant, kriegt man mich immer!

    • FoodFreak sagt:

      dann bin ich gespannt wie die kleinen Happen in Deinem Haus ankommen. Ich habe gegenüber dem Original übrigens die Senfsamenmenge um 1/3 erhöht; im Original werden die Kartoffeln auch erst gegart und dann geschnitten, das sorgt für eine etwas stückigere Masse bei fest kochenden Kartoffeln.

  2. Samosas…mag ich wirklich, wie alles Salzige zum Knabbern. Bisher habe ich mich an J. Sahni gehalten – Dein Rezept wird getestet.

    • FoodFreak sagt:

      Das Rezept von Julie Sahni ist auch gut, keine Frage, und wie gesagt – die Falttechnik stammt von ihr, aber der Teig hier ist so viel besser. Bin gespannt was dir besser gefällt :)

  3. Chris sagt:

    Ohhhh! Aaahhhh! Die Dinger gibt es hier in einem (tamilschen?) Supermarkt. Kurz in die Mikro und…LECKER! Danke für das Rezept, das wird ausprobiert! ;)

    • FoodFreak sagt:

      aus der Mikrowelle würde ich sie jetzt nicht unbedingt essen wollen, dafür ist dann wohl ein (typischerer) zäherer Teig geeigneter ;) . ich hoffe sie schmecken Dir!

  4. rosa sagt:

    Ich blogge zwar nicht mehr so viel, koche aber noch.
    Und diese Samosas hier haben wir gestern nachgekocht, nachdem uns das Rezept aus dem “India”-Kochbuch überhaupt nicht überzeugt hat – großartig! Der Teig ist wirklich schön zart und blättrig und gut zu handeln. Wir haben 30 Samosas rausbekommen, und bei uns ist ebenfalls ein bisschen Füllung übriggeblieben – die schmeckt auch solo in Chapati gewickelt ganz prima.

  1. 8. Februar 2013

    […] Samosas mit Kartoffeln und Erbsen […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud