Gewürzschwanzlängenvergleich – eher nicht

7 Reaktionen

  1. katha sagt:

    tolles sortiment, mit dem sich ausgezeichnet kochen lässt – auch für meinen geschmack. auf anhieb fehlt mir nichts wichtiges. klingt komisch, wo ich doch fast doppelt so viele habe, aber so ist es. roter (kampot) pfeffer vielleicht…

    • FoodFreak sagt:

      danke :-) ich stelle gerade fest es ist kein Oregano dabei, aber das liegt dran dass ich den wenn lieber frisch mag und deswegen beim letzten Glas leeren auch nicht ersetzt hatte, an tomatiges kommt bei mir eher Thymian. Mal schauen, Frau Monambelles hat mich mit Samen für griechischen Oregano versorgt, wenn der nächstes Jahr was wird, kommt der vielleicht auch getrocknet ins Glas. Tasmanischen Pfeffer finde ich noch toll, konnte mich nur bislang nicht überwinden den Luxuspreis dafür zu bezahlen, weil ich nicht weiss wo ich ihn einsetzen würde.

  2. katha sagt:

    so wie einige (auch du) auf chili stehen, so ist bei mir die pfeffer-auswahl (gerne auch viele verschiedene herkünfte vom schwarzen) wichtig. daher: viele möglichkeiten. und mischungen kann man aus dem vorrat sehr viele machen. galgant gemahlen würde mir auch noch fehlen. das ist eine reminiszenz an meine oma, die ihn immer auf schaffrischkäse gestreut hat.

  3. Hollie sagt:

    Es ist unglaublich beruhigend zu erfahren, dass in anderen Küchen ebenfalls Gewürze ‘en masse’ gehortet (&verwendet) werden. Koche ich bei einer Freundin, wein’ ich mir die Augen aus angesichts der überschaubaren 10 (!) Gewürzdöschen… (O-Ton: Knoblauch? Nee, der stinkt immer so…!

  4. lamiacucina sagt:

    Für mich zu viele. Einig Szechuanpfeffer würde mir fehlen.

  5. Hesting sagt:

    Du brauchst ganz bestimmt: Platz. :)
    Ansonsten bin ich mit der Auswahl auch heillos überfordert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud