Morinaga Hi-Crown Bitter Chocolate

Dieser Artikel wurde zuletzt am 23. August 2016 aktualisiert

So langsam dürfte ich alle Reisemitbringsel aus Thailand durch haben — dachte ich. Doch im Schrank fand ich noch eine Packung Zigaretten von Morinaga. Sorte: Bitter Chocolate. Die Packung mit der Milchschokolade hatte ich schon verkostet, ich muss also nicht noch mal darüber jammern, dass in der Packung keine Schokolade in Zigarettenform ist. Statt dessen erwarteten mich drei Stangen Schokolade.

Die Schokolade entsprach nicht ganz dem, was ich mir erwartet hatte. Für eine Bitterschokolade schmeckte sie erstaunlich mild. Der Schokoladengeschmack selbst war kräftig, aber es steckten fast keine Bitternoten drin. Dafür um so sehr Vanille. Was mich eher störte war, dass die Schokolade fettig schmeckte. Die Konsistenz war zwar schmelzig, aber eher im Bereich schmelzenden Fettes. Das fand ich dann nicht ganz so toll, obwohl eben der Geschmack gut war.

Zu Zutaten kann ich nichts sagen, dafür ist mir die Verpackung zu sehr in Japanisch und Thai beschriftet.

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

Kommentar verfassen