Body Shape Instant Coffee For Men

Dieser Artikel wurde zuletzt am 30. August 2015 aktualisiert

Ausländische Supermarktregale erkunden ist ja eins meiner Hobbies, aber vor diesem Produkt standen wir dann doch erst mal ’ne Weile lachend. So also verkauft man „hochwertigen“ Kaffee an den körperbewußten besserverdienenden Thai-Mann. (So wie man in Europa ja auch Kosmetik für den Mann mit „Technologie“-Begriffen verkauft).

Ich weiss nicht mehr genau was die Packung des

2010-01-18-Powershot-200-01738-bodyshapecoffee

Body Shape Instant Coffee For men Calorie diet

gekostet hat, aber ich glaube für den Gegenwert – so um 100 Baht – konnte man auf dem Markt in Chaweng oder Bang Rak locker 2-3 grosse kalte Becher spitzenmäßigen Eiskaffee bekommen.

So gut wie alle Kaffeevarianten die in Thailand *nicht* aus einem Coffeeshop oder Gourmetstore kommen, sind Instant-Kaffees – die meisten davon gesüßt und mit Milchpulver bzw. „non-dairy creamer“ (also Kaffeeweißer) auf ein schmelzig-asiatisches Mouthfeeling gebracht. Da ist mir die Straßen-Nescafe-Version mit gezuckerter Kondensmilch schon lieber.

Aber angesichts des Fitnesskaffees für den modernen Metrosexuellen von heute mussten wir einfach zugreifen, Kaffee der schlank macht – ich bin sicher das sehen wir auch bald in Deutschland im Regal. (Die allgegenwärtige Fitné-Tee-Supermarktdödelwerbung aus Thailand ist jedenfalls auch schon produkttechnisch nach Deutschland geschwappt).

Der Karton ist stabil, edel verarbeitet, und spiegelt so stark, dass ich die Zutatenliste nicht abfotografieren konnte, deswegen altmodisch abgetippt:

Non-Dairy Creamer 72.78%, Instant Coffee 24%, Whey Protein Concentrate 1.928%, Wolf Berry Extract 0.3%, L-arginine 0.2% L-Glutamine 0.2%, White Kidney Bean Extract 0.2%, Ginseng Extract 0.2%, Sucralose 0.13%, Tongkat Ali Extract 0.06%, Chromium Picolinate 0.002%, No preservative, No chemical, No artificial Flavour and colour

Interessant sind hier vor allem der Süßstoff (Sucralose = Splenda), Tongkat Ali, ein natürliches Anabolikum, bei Bodybuildern beliebt, die auch gern das Molkeneiweiss zum Muskelaufbau nehmen, sowie Wolfberry (Goji), dem allerlei gesundheitliche Vorteile zugesprochen werden, das allerdings eventuell als Antikoagulans wirkt.

In dem silbrigen Karton befinden sich 5 Tütchen des functional coffee. Frisch aufgegossen schmeckt der Kaffee – naja, so wie Instantkaffee mit Kaffeeweißer und Süßstoff eben schmeckt, und die Optik erinnert ebenso an Kaffee mit sweetened condensed milk.

Es gibt sehr viel schlechteren und sehr viel süßeren Instantkaffee, man kann das trinken, und das Mundgefühl erinnert auch an den Kaffee mit gezuckerter Kondensmilch („rich and creamy“). Für den kalorienbewußten Thai vermutlich eine teure aber brauchbare Alternative zu anderen Instantkaffees.

Ob das nun schlank macht darf allerdings bezweifelt werden…

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

Kommentar verfassen