Bento 2008-Sep-10

Heute gibt’s mal wieder eine Sushi-Box.

Ausserdem: Sushi-Ingwer, Sojasaucenfisch, Apfel, Weintrauben, 1 Karamel-Fudge-Bonbon. Nicht im Bild: 1 Waffel (in Extra-Box)

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

6 Antworten

  1. Claudia sagt:

    Wahnsinn, mit welcher Begeisterung und Kontinuität Du so tolle Bento-Boxen packst. Bereitest Du Sushi am abend vorher zu? Das wäre bei Gemüse ja unkritisch …

  2. Foodfreak sagt:

    Ja, Sushi mit Gemüse oder Surimi (oder gebratenem Lachs) mache ich am Vorabend, da kann ja nicht viel schlecht werden, das geht dann in den Kühlschrank und fertig. Natürlich leidet das Nori ein klein wenig, aber das ist zu verschmerzen. Mit rohem Fisch würde ich das natürlich nicht machen. Mittlerweile ist Sushimachen auch was das fix nebenher geht… 😉

  3. Chefkoch sagt:

    Wirklich großartig, ich bin jedesmal neidisch wenn diese Boxen sehe. Auch die Art wie du die Fotos gestaltest ist duper 😉

    Wirklich sehr gelungen, top!

  4. Meeta sagt:

    I just had a similar sushi for lunch today! LOL! I have never quite made my own sushi yet – so i often go down to my sushi place. This bento looks like ti was made for me Petra!

  5. Petra sagt:

    Das sieht bei dir immer ganz klasse aus! Ich möchte auch mal Sushi (in meiner Variante würde es wohl anders heißen) machen. Ich hatte mal ein Rezept für Reis mit Gurke und Räucherlachs. Nachdem ich Reis und den Essig hatte, war das Rezept weg… Aber ich finde es wieder und werde dann berichten. Für den Foddbloggertreff wäre doch ein Sushi-Kurs von dir eine Idee! Muß demnächst mal dran gehen.
    Liebe Grüße

  6. Anne K. sagt:

    Deine Sushi-Rollen sehen ja echt lecker aus.
    Damit hättest Du bestimmt gute Chancen bei http://www.reisreich.de/pollsarchive mitzumachen….
    liebe grüße,
    anne.

Kommentar verfassen