Bento 2008-Aug-05

www.foodfreak.de - Bentobox August 5th, 2008

Hinten: Hähnchenbrustrolle mit Wasabi und Lauchzwiebel drin, mit Ingwerbutter gedünstete Möhrenblüten, Reisröllchen mit schwarzem Sesam

Vorn: selbstgemachte Chilisauce zum Huhn im Minifläschchen, Gurkenstücke, in Folie gewickelt: Schokoladen-Möhren-Kuchen, dazu ein paar Erdbeeren

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

3 Antworten

  1. Hey,

    sag mal, machst du die Ingwerbutter selbst oder kaufst du die schon fertig?

    Tolle Box (dass wiederhole ich gerne zum 758134. Mal ;-))

    LG!

  2. Foodfreak sagt:

    Ingwerbutter: Butter schmelzen, Ingwer fein dazu reiben, Möhrchen drin dünsten. Bzw hier, die Möhren in wenig Salzwasser angedämpft, etwas Butter und frisch geriebenen Ingwer (und wiel noch da Sushi-Ingwer in Sterifchen dazu), 1-2 Minuten ziehen lassen. Um sie auf Steak oder Lachs zu tun, würde ich weiche Butter mit geriebenem und evtl. auch Sushiingwer fein gehackt verkneten… und etwas Salz dazu.

  3. Jutta sagt:

    Obwohl ich nicht so oft kommentiere, lese ich doch häufig hier und staune jedesmal über diesen Variantenreichtum, der in den schönen Boxen landet. Was Du Dir alles einfallen lässt, finde ich absolut erstaunlich. Und die Fotos sind auch toll!

Kommentar verfassen