Gemüseabo KW 30-2008

Dieser Artikel wurde zuletzt am 22. Juni 2014 aktualisiert

Die Kiste der Woche:

1 Salat der Woche
3 Birnen
2 Kohlrabi
1 Schale Heidelbeeren
1 Bund Radieschen
1 Chinakohl
2 Zucchini
1 Salatgurke
1 Bund Schnittlauch

Gurke, Radieschen, Kohlrabi und Salat (und ich vermute Schnittlauch) kommen von Sannmann. Der Chinakohl kommt aus der Region, die Zucchini aus Deutschland, zu Schnittlauch und Heidelbeeren schweigt die Liste sich aus (auf der Schale Beeren steht ein Demeterhof in Raddestorf als Erzeuger, also weitgehend regional). Die Birnen kommen aus Frankreich.

Und während ich grad an den Kulturheidelbeeren nasche (zum Glück nicht so ein quietschsüss-mehliges Zeug wie Kulturheidelbeeren bisweilen ausfallen) grübele ich was ich damit alles zaubern kann…

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

1 Antwort

  1. Balu sagt:

    Ich würde auch auf Schnittlauch tippen, aber dafür ist es ganz schön lang 🙂

    Leider habe ich diese Woche keine Kiste, da ich im Moment einfach nicht die Ruhe dafür hätte. Darum leider auch keine Bentos…

    Die Blaubeeren schmecken lecker mit Joghurt.

Kommentar verfassen