Eis essen in Obernburg

23. Mai 2008
Author:

Zu meinen liebsten Eiscafés gehört seit Jahren das Lido in Obernburg am Main (und in Mömling). Das Original liegt in der Römerstraße, direkt am Kreisel vor dem Stadttor von Obernburg, und wir haben schon oft dort draussen gesessen und die exzellenten hausgemachten Gelati gegessen.

Beim Geocachen unterwegs stießen wir nun neulich im Ortsteil Elsenfeld auf eine neue Filiale des Eiscafés, so neu dass es drinnen noch nach Farbe roch. Angesichts wunderbares Frühsommerwetters passte uns das natürlich bestens in den Plan und ich bestellte

einen Erdbeer-Balsamico-Becher. Torsten einen Erdbeer-Schokobecher (unten zu sehen).

Das Café liegt direkt neben der Caritas-Station und auch direkt an der Durchgangsstraße, was an diesem Sonntag aber belanglos war, es kamen kaum Fahrzeuge vorbei, und unter den großen quadratischen Schirmen sassen wir bestens, mit Blick auf die Eis- und Obsttheken innen.

Das Interieur ist – ganz im Gegensatz zur korbmöbeligen Kitsch-Gemütlichkeit des Stammhauses – angenehm modern, in dunklem Holz, schwarz, orange, weiss und rot mit kubstischen Akzenten gehalten, und auch drinnen sitzt man an kühlen Tagen bestimmt sehr gut. (Und wenn die geräumigen, ebenso “niegelnagelneu” schreienden Toiletten auch in Zukunft so blitzblank sind wie an diesem Sonntag, dann wird das Lido erst Recht auf meiner Bewertungsskala ganz weit oben bleiben).

Das Eis war gewohnt lecker, der Service hatte noch gewisse Anlaufschwierigkeiten, der Bestellvorgang lief per Handheld / Funksystem ab, das scheint sich in immer mehr Eiscafés durchzusetzen.

Unter den Schirmen heraus hat man wenn man gut sitzt einen netten Blick auf die gegenüberliegenden Fachwerkhäuser.

Eine sehr erfreuliche Entdeckung, zumal man hier auch besser parken kann als in der Altstadt von Obernburg.

Und hier noch zwei Eisbecher – einmal Torstens Erdbeer-Schoko-Becher, und einmal der Bananen-Likör-Becher (reicht locker für zwei Personen):

Sehr zu empfehlen!


Lido Eis-Café

Hauptstr. 23
63820 Elsenfeld

Print Friendly

Tags: , , , ,

3 Responses to Eis essen in Obernburg

  1. 23. Mai 2008 at 09:34

    Das Eis sieht lecker aus. Grüße vom ebenfalls geocachenden Foodblogger.

  2. 23. Mai 2008 at 13:52

    Lechz, da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen!

  3. Ute
    28. Mai 2008 at 11:01

    Es geht doch nichts über ein Eis nach oder während einer Cache-Tour!

    Viele Grüsse,
    Ute

    *leidenschaftliche Kochblog-Leserin und Cache-Verrückte*

Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud

Bento-Boxen

I do



Projekt Kim Chi. Teilnahme bis 21. April 2014

Letzte Kommentare

Food Inspiration

Follow Me on Pinterest 
My Pinterest Badge by: Jafaloo. For Support visit: My Pinterest Badge