Barnhouse Mr. Reen’s Feines Müsli Quinoa

Dieser Artikel wurde zuletzt am 22. Juni 2014 aktualisiert

Ein paar mal hatte ich ja schon über das 20 für 15-Paket von Barnhouse berichtet. Ein weiteres Produkt in diesem Paket war Mr. Reen’s Feines Müsli in der Sorte Quinoa.

Dabei handelt es sich um eine Zusammenstellung verschiedener Produkte zu einem Neuen. Neben Hafervollkornflocken sind noch Dinkelvollkornpoppies, Quinoa-Popps und das auch einzeln erhältliche Krunchy Pur Hafer mit drin. Sehr schön finde ich, dass alle Zutaten zu 100% aus kontrolliert biologischem Anbau kommen.

Ich finde dieses Müsli etwas fade. Es schmeckt schon nach den erwähnten Vollkornzutaten, aber nicht besonders. Einzig die Krunchy Hafer stechen hervor, die mit Reissirup hergestellt wurden und so eine spezielle Reisnote mit hineinbringen, die ich mag. Ich esse diese Müslimischung in Joghurt, worin sie sehr schnell die Feuchtigkeit aufsaugt und zu einem Brei wird. Gut für empfindliche Ohren. Empfehlen kann ich, etwas Obst, ob frisch oder eingemacht, mit hineinzumischen. Auch Trockenfrüchte sind sicher eine gute Ergänzung.

Die 500g-Packung kostet zum Zeitpunkt, da ich diesen Artikel schreibe, ca. 2,50 Euro. Mischt man dann noch frische Zutaten hinzu, ist sie sehr ergiebig.

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

Kommentar verfassen