Gemüseabo KW 39

Diese Woche im Obst- und Gemüseabo:

  • Äpfel (3 Stück)
  • Bananen (4 Stück)
  • Mango (1 Stück)
  • Zwetschgen (1 Tüte / Schale)
Die Gemüsekiste:

  • Möhren. lose (5 Stück)
  • Gurken (1 große)
  • Buschbohnen (1 Beutel / Schale)
  • Kohlrabi (1 große)
  • Rettich, weiß (1 schlanker)
  • Mangold (3 Stauden)
  • Eichblattsalat, rot (1 Kopf)
  • Rucola (1 Bund)
Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

5 Antworten

  1. Ralf sagt:

    na, da freue ich mich ja auf meinen morgen schon

    und diesmal auch wirklicher mangold, mal sehen ob diesmal auf meiner rechnung spinat steht. 😉

    hast du schon eine idee was du damit machst? Also dem mangold?

  2. Foodfreak sagt:

    Gemüse-Abo: du bezahlst einen Festpreis (oder ungefähren Festpreis) und bekommst saisonales und möglichst regionales Biogemüse einmal die Woche oder einmal alle zwei Wochen bis zur Haustür gebracht, das der Anbieter zusammenstellt.

    Gibt’s nicht nur in der Großstadt, wenn auch dort mehr. Google einfach mal nach „gemüsekiste“ oder „Gemüseabo“ und deinem Wohnort.

  3. Diät-Blog sagt:

    Was ist denn Gemüseabo? Sowas gibt es wohl nur in einer Großstadt? 🙂

  4. Diät-Blog sagt:

    Stimmt, so etwas gibt es auch bei uns in der Nähe. Bisher leider noch nicht für genau meinen Landkreis. Naja, ich finde so etwas schon noch 😉

  5. Foodfreak sagt:

    Und – gabs Spinat? 🙂

    Was ich mit dem Mangold (bzw. einem Teil davon) mache siehst du heute im Blog – mit der anderen Hälfte (grosse Blätter) werde ich wohl das hier machen

    http://www.foodfreak.de/2005/10/frisch-gewickelt-ist-halb-gewonnen/

Kommentar verfassen