Doppeltes Donnerstags-Bento

Dieser Artikel wurde zuletzt am 22. Juni 2014 aktualisiert

Wie ich ja Donnerstag früh schon schrieb, war ich vorgestern in Berlin auf dem Linuxtag und habe deswegen nicht nur dem Liebsten, sondern auch mir eine (kleine) Bento-Box gepackt.

Torstens Box:

bento-2007.05.31-nasebaer

Lachs auf Reisbett, bunte Maismischung aus der Dose, Müsliriegel, Apfel, Physalis und ein Ei.

Meine Box:

bento-2007.05.31-dhania

Lachs, Gurke, Physalis, Walnußkerne, Eier, Sojasaucenfisch. Obwohl nicht viel, hat mich das doch zusammen mit Wasser und Kaffee durch den ganzen Tag gebracht und ich konnte auch gut den Gebäckhäppchen am OReilly-Stand widerstehen.

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

8 Antworten

  1. Anja sagt:

    Ich habe ja schon einige Blogs gesehen, aber über Deinen habe ich mich wirklich gefreut. Da steckt so viel Herzblut drin. Wahnsinn! Grüsse aus Ottensen und guten Appetit.

  2. sweets sagt:

    hallo 🙂

    ich hätte da mal eine frage: deine bento box ist so süß ^^ wo bekommst du sie alle her?

    lg 🙂

  3. Foodfreak sagt:

    Schau mal rechts in die Navigationsleiste unter „Bento-Boxen“ – da findest Du eine Bezugsquelle. Ansonsten: ebay.com

  4. Foodfreak sagt:

    Klares: das kommt draufan. Von den Bentos die ich packe kann man einiges warm essen. Manches das ich packe könnte man auch kalt essen aber mein Mann mag es lieber warm (ich zB habe kein Problem mit kaltem pochiertem Lachs oder kalten Bratnudeln). Da er ne Möglichkeit hat Dinge in der Mikrowelle zu erwärmen (nicht in der Box, sondern auf einem Teller, die Boxen mögen das nicht so gern) isst er auch einiges warm. Hat man keine Möglichkeit dazu muss man natürlich sehen dass man den eigenen Vorlieben entsprechend Dinge einpackt die ’nur‘ kalt auch schmecken.

  5. Foodfreak sagt:

    Vielen Dank! Liebe Grüße aus Barmbek zurück nach Ottensen 🙂

  6. Timo sagt:

    Immer sehr interessant die ganzen Bentos hier, eine Frage lässt mich dabei aber nicht los und fand auch trotz google keine Antwort:
    Ist man den Inhalt einer Bento Box kalt oder
    erwärmt man ihn auf irgendeine Art und Weise?

  7. Timo sagt:

    Vielen Dank für die Antwort!

  8. Anna sagt:

    Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du diese Leckereien mal eben als Lunchpaket gepackt hast, oder ?
    Was gibt das erst, wenn du dir Zeit zum Kochen nimmst ??

Kommentar verfassen