Bento 2007-03-05

Dieser Artikel wurde zuletzt am 22. Juni 2014 aktualisiert

Nicht besonders viel Abwechslung derzeit… aber die roten Pflaumen sind nun aufgebraucht und auch die Hanutas werden weniger.

Bento 2007-03-05

Onigiri mit Thunfisch aus der Dose und Shichimi Togarashi, etwas Möhre, ein wenig hellgrüne Paprika, rote Pflaumen, Mini-Hanuta, getrocknete Aprikosen und der unvermeidliche Apfel.

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

3 Antworten

  1. Bento_Anfängerin sagt:

    Ich liebe deine Box wo hast du die her und kannst du ein Onigiri „Tutorial“ schreiben so mit Zutaten Bezugsquelle, Herstellung usw.

  2. FoodFreak sagt:

    Anleitung für Onigiri auf Deutsch:
    http://www.rezeptewiki.org/wiki/Onigiri

    Bebilderte Anleitung auf Englisch:
    http://www.cookingcute.com/onigiri_with_filling.htm

    Da steht eigentlich alles Wissenswerte drin. Wenn du eine Onigiriform suchst, heisst die Quelle ebay.com .

    Die Bentobox hier habe ich aus Japan. Bei ebay.com kann man auch gute Boxen finden.

  3. Also, eine Frage stellt sich mir schon länger. Wie isst Du die Onigiri? Kann man die in die Hand nehmen und davon abbeissen? Oder machst Du mit der Gabel kleine Stückchen ab? Oder gibt es da eine ausgefeilte Stäbchen-Technik?
    Ich bin da ehrlich gesagt etwas ratlos, da ich schon bei Nigiri meine Probleme damit habe, dass es nicht zerfällt ;(

Kommentar verfassen