1 Jahr Gemüsekiste

Dieser Artikel wurde zuletzt am 4. Februar 2017 aktualisiert

Es begab sich vor genau 1 Jahr, am 11. Oktober 2005, der ein Dienstag war, dass ich meine erste Gemüsekiste vom demeter-Gemüsebauern Sannmann in Empfang genommen habe – den Bericht über diese erste Kiste könnt Ihr hier lesen.

Ein paar Impressionen:

1 Jahr Gemüse-Abo-Kiste

Besonders gut gefällt mir – neben der Unterstützung der lokalen Wirtschaft und dem Wissen, dass ich hochwertige Nahrung auf dem Teller habe – an der Gemüsekiste, dass sie mich herausgefordert hat, neue Dinge auszuprobieren – ich glaube ich habe selten so viele neue Gerichte binnen eines Jahres ausprobiert wie in den letzten 12 Monaten, und daran hat die bunte wöchentliche Mischung einen großen Anteil. Von mir aus wäre ich beispielsweise nie auf die Idee gekommen, Pastinaken zu kaufen, oder Dattel-Pinwheel-Kekse zu machen, einfach weil Torsten Datteln nicht mag… und auch viele andere Gerichte sind aus der Gemüsekiste erwachsen, die sich einen festen Platz in meinen Lieblingsrezepten erobert haben.

Alles rund um die Gemüsekiste findet Ihr natürlich mit dem entsprechenden Tag verlinkt!

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

1 Antwort

  1. Eve sagt:

    Juhu! 1 Jahr lang existiert also meine Lieblingsrubrik… 😉
    Na dann herzlichen Glückwunsch! *eine Flasche Gemüsesaft aufmach und anstoß*

Kommentar verfassen