Gefüllte Zucchini und eine Bento-Box

Gestern habe ich die Zucchini aus der Gemüsekiste gefüllt, dafür halbiert und mit dem Melonenkugelausstecher ausgehöhlt. Für die Füllung habe ich gekochten Schinken, Manouri-Käse, 1 Ei und ein paar frisch gemörserte trockene Chiliflocken vermengt.

Hier ungegart:

DSCF15215 stuffed zucchini

Mit etwas Olivenöl beträufelt und ein wenig Wein drum herum gegossen (Brühe täte es sicher auch).

Das Ganze kommt dann in den sehr heißen Ofen, vielleicht 15 oder 20 Minuten, die zweite Hälfte davon mit zusätzlicher Oberhitze vom Grill.

Vom fertigen Gericht gibt es kein Foto, bis auf die für die Bento-Box abgezweigten Zucchinistücke, hier zu sehen.

DSCF15222  bento

Gefriergetrocknete Mangochips, Melonenbällchen, ein Mercipur mini, eine rohe Möhre, zwei Stückchen gefüllte Zucchini, eine Banane.

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

Kommentar verfassen