Ein ordentlicher Mörser

Nachdem ich mich lange genug über einen kleinen weissen und tendenziell nutzlosen Keramik-Mörser geärgert habe, haben mein Liebster und ich heute endlich ein richtiges Arbeitsgerät angeschafft (wie man es auch in alten Jamie-Oliver-Episoden ab und an sehen kann).

DSCF14862 6inch mortar

18 Zentimeter Durchmesser, satte 4,3 Kilogramm Gewicht. Und die Feuerwehr am Berliner Tor hat jetzt auch so einen, nur etwas kleiner 🙂

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

3 Antworten

  1. FastJack sagt:

    Wow, wo gibt es denn sowas? Habe einen Bekannten, der auch gerne kocht. Dem könnte ich das zur Hochzeit schenken 🙂

  2. Foodfreak sagt:

    Zum Beispiel bei Asia Mekong, dem grossen Asialaden direkt am Ausgang der U-Bahn Berliner Tor. Oder auch im Asienladen am Anfang der Langen Reihe. Man kann aber auch evtl. bei Karstadt einen finden für etwa den dreifachen Preis 🙂

    Ich sehe gerade Du hast eine *.at-Domain. Nimm einfach einen großen Asiashop in Deiner Nähe…

  3. FastJack sagt:

    Die .at-Domain ist irreführend. Ich lebe im Sauerland in NRW 🙂
    Aber hier in der Stadt gibt es seit neuestem 2 Asialäden direkt nebeneinander. Muß ich mal versuchen.

Kommentar verfassen