O-Bento

Dieser Artikel wurde zuletzt am 22. Juni 2014 aktualisiert

Eine Foodfreak-Leserin in Japan hat mir neulich angeboten, für mich Bento-Boxen einkaufen zu gehen, da sie selbst ein Fan der japanischen Lunchbox-Kultur ist. Und so schickte sie mir für uns schier unvorstellbare Bilder von japanischen Supermärkten und Lädchen und deren Angebot, und schließlich packte sie für mich ein Päckchen. Das hier war drin.

DSCF13657 all you bentos

Die einzelnen Boxen samt Innenansichten könnt Ihr in meinem Fotoset bei 23hq.com sehen. Besonders klasse finde ich ja den Zojirushi (oben rechts), den ich vor geraumer Zeit schon versucht habe zu bekommen, ein klasse Teil in dem man auch warmes Essen mitnehmen kann (auch wenn das gerade temperaturmäßig nicht so wichtig ist).

Auch an dieser Stelle noch einmal domo arigato gozaimasu, Julia!

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

14 Antworten

  1. onkelolf sagt:

    ich will auch 🙁

    aber im netz hab ich noch keine schönen gefunden, ich glaub dass ist echt ne Marktlücke in de…

  2. Verena sagt:

    Ich mag auch so viele und so schöne haben!

    Seit Kurzem bin ich durch diesen Blog auch zum Bento-Boxen-Fan geworden und habe mir schon welche bei jbox bestellt.

    Aber ich bin dran, den Besitzer vom Japan-Asia-Laden hier zu überreden, er soll welche besorgen 🙂

    Wirklich schade, dass die hier so schwierig zu bekommen sind (wie fast alles aus Japan…)

  3. Julia sagt:

    @verena und onkelolf: Ich kann Euch gerne auch welche schicken, sie sind in Japan relativ billig, so daß sich das Schicken trotz Porto lohnt. Ich liebe Bentoboxen und kaufe gerne welche ein – also nur her mit Euren Bestellungen. Allerdings bin ich erst ab August wieder in Japan.

  4. Ute sagt:

    Ich sitze hier und bin grün vor Neid.

    Zwar sehen meine Lunchboxen nicht so toll aus wie die von Foodfreak, aber so eine echte Bento-Box wäre immerhin mal ein Anreiz sich mehr Mühe zu geben.

    @Julia: ich wäre vorsichtig mit solchen Angeboten, sonst verschickst du bald nur noch Bentos den ganzen Tag. 😉

  5. Kathi sagt:

    Wow, da hast du ja inzwischen eine ganze Bento-Familie um dich versammelt. Die rote mit dem Fisch ist besonders lieb (aber wahrscheinlich auch wieder besonders klein 😉 )

  6. Julia sagt:

    Ich meine es durchaus ernst!

  7. Eve sagt:

    *beneid*
    Julia… *zitter* bring mich nich auf dumme Ideen….! *kaufwahnkrieg* M-m-m-m-u-s-s B-b-b-o-x k-k-k-k-a-u-f-e-n….

  8. Verena Haberkorn sagt:

    @Julia:
    Habe mir gerade Deinen Blog angeschaut, ist ja sehr interessant!
    Würde Dir gerne eine Mail schreiben, habe aber keine Adresse auf der Homepage gesehen!

  9. Mareike sagt:

    Bin heute auf das Blog hier aufmerksam geworden und hab mich stundenlang durchgelesen…
    Ich wär auch interessiert an Bento-Boxen und würde Julias Angebot liebend gerne nutzen, falls es noch steht!
    Julia, falls Du das liest, ich würde Dir auch gerne ne Mail schreiben!

  10. Vanessa sagt:

    Ich bin heute auf das Blog aufmerksam geworden als ich auf der Suche nach Bento Boxen war. Da kann man echt neidisch werden 🙂

    Und übrigens ein tolles Blog!

  11. Ende letzten Jahres hatte ich Kontakt aufgenommen, nach Japan. Und zwar genau zu der Person, von der Foodfreak damals ihre Bento-Boxen erhalten hatte. Ihr ahnt was kommt, seit Januar bin auch ich Besitzerin von 6 wunderschönsten Bento-Boxen die seitdem mi

  12. Julia sagt:

    Hallo Mareike,
    sorry, habe leider erst jetzt Deine Anfrage gesehen – möchtest Du immer noch welche?
    Grüße aus Japan,
    Julia

  13. Mareike sagt:

    Hallo Julia,

    ja, liebend gerne, das wäre super! Und Verena (siehe weiter oben in den Kommentaren) würde sich mir auch direkt anschließen wollen, wir treffen uns öfter mal. Wie kann ich Dich denn erreichen? Kommst Du an die Maildaten ran, die ich hier im Kommentar hinterlassen hab?
    Viele Grüße und danke schonmal,
    Mareike

  14. Kochblogger sagt:

    Das ist ja super nett! Ich möchte auch. Um die zu benutzen würde ich sogar täglich ins Büro fahren, obwohl ich ja im Homeoffice arbeite. 🙂

Kommentar verfassen