Gemüsekiste Nr. 26 – April 2006

Bei strahlendem Sonnenschein und luxuriösen 20 Grad C (die Wettervorhersage fürs Wochenende sieht weniger vielversprechend aus) kam soeben mein sonnengebräunter (Arbeit an der frischen Luft…) Gemüselieferant und brachte mir die aktuelle Kiste der Woche.

Das gibt’s dieses Mal:


  • Möhren, lose (8 Stück)
  • Zwiebeln (eine Schale voll)
  • Blumenkohl (1 Kopf)
  • Gurken (1 normale)
  • Kohlrabi (1 Stück)
  • Pak Choi (1 Stauden)
  • Schnittsalat (hört auf den schönen Namen Lattughino, 1-2 Handvoll)

Der Salat erinnert an Römersalat, mit dem er als Lattichart ja wohl auch verwandt ist.

Das Brot der Woche und das Obst:

Ein Vierkornbrot der demeter-Bäckerei Bahde, ausserdem die üblichen 12 Eier, und in der Obsttüte:

  • Äpfel Goldrush – optisch irgendwo zwischen Golden Delicious und Granny Smith (4 Stück)
  • Grapefruit, laut Zettel rose, sieht aber nicht so aus (1 grosse)
  • Bananen (3 Stück)
  • Datteln (1 Päckchen)

Damit ist zumindest schon mal klar dass ich in irgendeiner Form Dattelkekse für Torsten backen werde…

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

2 Antworten

  1. Thomas Neumann sagt:

    Werden wir die Dattelkekse hoffentlich auch bald anschauen können. Bis dann
    Thomas

  2. Foodfreak sagt:

    Sobald sie gebacken sind 🙂 – das kann zwischen morgen und Montag irgendwann sein.

Kommentar verfassen