Überflüssige Küchengeräte

Dieser Artikel wurde zuletzt am 22. Juni 2014 aktualisiert

Zorra durchforstet ihre Küchenschränke nach Unnötigem, und da dachte ich mir, hänge ich mich doch gleich mal dran…

Küchengerät — so sieht’s im Haushalt Foodfreak aus

Wasserkocher — vorhanden, geliebt, viel genutzt
Handrührgerät — häufig im Einsatz
Kaffeemaschine — Espressomaschine
Küchenwaage — ja, wie kann man ohne sein?
Toaster — nein
Waffeleisen — (und Sandwichgrill) — ja
Milchaufschäumer — jain, an der Espressomaschine, 1-2 Mal täglich
elektrische Kaffeemühle — täglich mehrfach
elektrischer Tischgrill — nur wenn die Waffeleisen/Sandwichgrill-Kombi zählt
Fritteuse — nicht vorhanden, brauche ich nicht
Eierkocher — nicht vorhanden, brauche ich nicht
Wasserfilter — nicht vorhanden, finde ich unhygienisch
Saftpresse — ist uralt, von Aldi, wurde früher oft benutzt, wird immer wieder rausgeholt
Entsafter — ja ich habe einen den ich 4 x im Jahr oder so verwende…
Folienschweissgerät — jap, nützliches Teil
Römertopf — keiner vorhanden
Raclettegrill & Fondueset — ein Fondueset, das ich öfter nutzen will
Kirschentsteiner — nicht vorhanden. Hätt‘ ich ’nen Garten mit Kirschbaum sähe das anders aus, aber mein eines Kilo Sauerkirschen im Jahr kriege ich gerade noch von Hand entsteint…
Gebäckpresse — ja, leider, quasi ungenutzt
Tomatenstrunkentferner — nicht vorhanden (ähm, ich besitze scharfe Messer, zählen die? :-))
Orangenschälmaschine — was zum Teufel ist das? nein hab ich nicht
Hot-Dog-Maschine — (omg!) — nicht vorhanden
Zuckerwattenmaschine — nicht vorhanden
Donut-Maker — nicht vorhanden
Heisser Stein — nicht vorhanden (Zorra, das ist ne Tischgrill-Variante ;))
elektrischer Tischwok — nicht vorhanden
Popcorn- und Nudelmaschine — weder noch
Stabmixer — viel und gern genutzt
Crêpepfanne — nicht vorhanden
Soda-Maker — nicht mehr (Ende 2009)
Eisportionierer — nicht vorhanden

Zorra wünscht sich ausserdem einen Wok, ich habe derzeit (2009) einen Stahl-Wok aus dem Asienladen.

Print Friendly, PDF & Email

Appetit bekommen? - Hungry for more?

3 Antworten

  1. zorra sagt:

    Hast du einen elektrischen Wasserkocher? Falls ja, worin siehst du die Vorteile?

  2. Zorra hat ihren Haushalt auf unn

  1. 6. November 2017

    […] hat ihren Haushalt auf unnütze Haushaltsgeräte überprüft. Foodfreak und Mutant sind gefolgt und da werde ich natürlich nicht […]

Kommentar verfassen